<<
2012-08-23
^^
Übersicht
>>
2012-11-21

2012-09-16 Gleisschotter


Das Einschottern der Gleise braucht seine Zeit, aber das Ergebnis ist ziemlich gut.

Zunächst wird Schotter auf die gleise gestreut und mit einem Pinsel so lange hin und her geschoben, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Dann wird mit einer Sprühflasche Wasser mit ein bischen Spülmittel aufgesprüht. Danach wird das ganze recht großzügig in ein sehr dünnflüssiges Klebegemisch getüncht. Danach zwei Tage trocknen lassen.

Dies ist ein kleiner Schuppen mit vier getrennt ansteuerbaren LEDs. Ich habe auf der Anlage eine Elektronik installiert, die 90 LEDs einzeln ein- und ausschalten kann. Dieses mit nur 10 Adern (Charlieplexing Verfahren). Allerdings bin ich mit der Leuchtstärke nicht einverstanden. Erhöhe ich die Versorgungsspannung, leuchten mehrere LED gleichzeitig. Wens interessiert, der sollte nach Charlieplexing suchen. Ich werde jedenfalls auf ein normales Matrixverfahren umstellen.



<<
2012-08-23
^^
Übersicht
>>
2012-11-21