<<
2011-03-10
^^
Übersicht
>>
2012-08-23

2011-11-01 Gipsberg


Sehr viel Möglichkeiten, hohe Berge oder überhaupt Höhenunterschiede unterzubringen gibt es auf meiner Bahn nicht, da einfach alles mit Schienen zugepflastert ist. Einen kleinen Berg konnte ich mir jedoch unmöglich nehmen lassen. Gebaut ist er aus relativ wenigen stehenden Vierkanthölzern mit etwa 1cm Kantenlänge. Diese wurden auf die Grundplatte geleimt. Dann kam ein engmaschiges Aludrahtnetz darüber. Ich habe es mit kleinen Nägeln auf die Vierkanthölzer genagelt. Das Aludrahtnetz sieht aus wie ein Fliegengitter aus Plastik, allerdings hatten vorangegangene Versuche mit Plastikfliegengitter keinen Erfolg gebracht, da man dieses nicht in Form biegen kann. Es geht immer wieder zurück. Mit dem Aludrahtnetz hat es dann prima geklappt. Die Wegstrecke, welche zur Mühle führt, sowie den Platz auf dem die Mühle steht, habe ich mit dünnen Holzbrettchen auf ein paar Stelzen gebaut. Dadurch wurde es möglich, dass die Fläche darüber gerade ist - wie bei einer Straße gewünscht. Als alles fertig war, habe ich es einfach mit Modellgips eingegipst. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass ich die Fotos vor dem Gipsen vergaß. Der Konzentrationsmangel ist wohl schicksalsbedingt bei all denen, die ihr Hobby abends als Entspannung betreiben!






<<
2011-03-10
^^
Übersicht
>>
2012-08-23